Swimming Pool

Veröffentlicht auf von mai-afri-ka



Die Sonne stand hoch am Himmel an diesem Tag. Die Kids waren vormittags im Unterricht, fanden am Nachmittag - nach der täglichen quiet time, die bis 14 Uhr dauert - jedoch nicht wieder zu ihrer Konzentration zurück. Sie hatten längst beobachtet, dass Micha und seine Arbeiter geschäftig um den künftigen Pool herum wirbelten - das musste ein Zeichen sein und zudem würde uncle Micha ja auch in zwei Tagen abreisen und jeder wusste, dass es sein Ziel war, den Pool rechtzeitig fertigzustellen.

Die Kinder saßen in ihren Klassen als Micha die beiden großen Jungs Musonda und Mwape bat, ihm zu helfen. Sechs Männer breiteten sorgfältig die große Folie für das Becken auf der Wiese aus, jeder bekam seine exakte Position zugewisen und auf Michas Komando wurde die Folie sorgfältig und mit höchster Präzision in die Vertiefung des Beckens  gelegt. Der Himmel schien auf die Erde gefallen zu sein, so sehr strahlte das Blau der Folie. Als wir alle wieder aufsahen standen um den gesamten Pool herum die Kinder: gespannt, erfreut und aufgeregt zappelnd hüpften sie um die Pool herum. Als Micha die Folie zusammen mit Musonda und Mwape noch sorgfältig glättete und die Ecken sauber gefaltet wurden, stand die Hälfte der Kids schon in Schwimmsachen um den Pool herum. Jetzt musste nur noch der Abfluss aufgeschaubt werden und schon konnte der Pool mit Wasser füllt werden. Gespeist vom frischen Grundwasser, welches für die ganze Farm aus etwa 35 Metern Tiefe gepumpt wird, nahm das ehemlas schlammige Becken aus Steinen, Sand und Gras nun die Gestalt eines Kinderschwimmbeckens an.

Nachdem das Becken gefüllt und die Badeanzüge und -hosen ihre Besitzer gefunden hatten, gab es noch einige Instruktionen und dann wurde die Badesaison auf der Care for Kds Farm mit einem kräftigen Applause für unseren Architekten und Baumeister Micha eröffnet.

Da um das Becken herum die Folie noch unter Stein und Beton gebracht werden muss und der Rand wir auch die Folie noch nicht befestigt waren, hatte ich das Vergnügen, den kleinen Wasserratten ins kühlende Nass zu helfen. Ein wirklich toller Job  ! Seht auf den wenigen ausgewählten Bildern (rechts in der Galerie) selbst die Freude und das Vergnügen der Kids.

Die Sonne des späten Nachmittags tat zu dieser wunderbaren friedlichen und ausgelassenen Stimmung ihr Übriges, sie machte dieses Fleckchen Erde in diesem Moment zum Schönsten auf der Welt. Glück war regelrecht spür- und greifbar geworden.

Die Kinder blieben - manche auch vor Kälte zitternd - im Wasser bis die Sonne hinter den Bäumen verschwand. Wir brachten es an diesem Tag nicht übers Herz, sie aus diesem Vergnügen herauszuholen oder zu "erlösen"


Der folgende Abend war - vorübergehend - der Letzte für Micha auf der Care for Kids Farm. Am Mittwoch stiegen wir alle mit den Kids in den großen Bus und fuhren ihn gemeinsam zum Flughafen. Hinter der großen Scheibe beob- achteten wir das Treiben auf den Start- und Landebahnen bis Micha im weißen Vogel in den afrikanischen Himmel stieg.

Auf ein Wiedersehen Micha!

Alles Liebe, Maika


Ein Nachtrag von meinem ersten Anlauf dieses Erlebniss zu schildern: Folgendes haben die kleinen Jungs selbst am Rechner geschrieben:

shadreck   aron       davis : micha  thank    you  for   the   swimming  pool   and    for    the   bicycles.



Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
N
Liebste Maika, wunderbare Geschichte und tolle Bilder! Wie Du ja weißt, bin ich ein Wasserratte, in meinem früheren Leben war ich sicher ein Fisch; ich kann von Früh- bis Spätsommer an keinem Gewässer vorübergehen, ohne mich teilweise oder gar ganz einzutauchen. Meine Eltern mußten mich schon als Kind gefesselt und geknebelt aus dem Wasser tragen, sonst wäre ich drin geblieben, obwohl ich schon längst blaue Lippen hatte. Die Freude Deiner Kinder kann ich also sehr gut nachvollziehen! Wie bekommt ihr es hin, dass der Pool nicht nach einem Tag voller Sand (von den Füßen) ist? Und Du hast von einem Ablauf geschrieben? Wie geht das? Schick mir am besten den Bauplan :-), dann kann ich das hier in unserem Garten ganz leicht nachbauen... <br /> Kannst Du glauben, dass Du jetzt schon über zwei Monate in Afrika bist?? Die Zeit ist einfach so verflogen, es ist aber auch so viel geschehen (auf beiden Kontinenten). Ich freue mich schon sehr darauf, von Dir alles zu hören und Dir alles zu erzählen, wenn Du wieder da bist. Bis dahin wünsche ich Dir aber noch einen ganzen Pool voller (guter) Erfahrungen!!! Deine Nicole
Antworten